Hausordnung


Allgemeine Hausordnung TRIO Apartment Hotel Berlin
(Stand Juni 2020)


Liebe Gäste, Mitreisenden und Vertragspartner,

um Ihren Aufenthalt bei TRIO so angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, die nachfolgende
Hausordnung zu beachten. Diese Hausordnung ist Vertragsbestandteil der TRIO AGB´s vom Stand
Juni 2020 und gültig für alle Gäste, Mitreisenden und Vertragspartner von TRIO.

 

Büro/Service & Security
Das Büro (Haus 1) ist werktags unregelmäßig und an Sonn- und Feiertagen nur in Ausnahmefällen
von 9:00 – 17:00 Uhr besetzt. Sollten Sie Fragen oder ein Anliegen haben, helfen wir Ihnen gern
weiter. Uneingeschränkt erreichbar ist TRIO über info@trio-hotel.de.
Service & Security (Haus 2, Apartment 201) ist werktags unregelmäßig und an Sonn- und Feiertagen
nur in Ausnahmefällen von 16:30 – 23:00 Uhr besetzt.

Anreise
Eine Anreise ist bis 22:00 Uhr sicherzustellen. Für unvorhersehbare spätere Anreise ist TRIO
umgehend per Email zu informieren und muss seitens TRIO gesondert organisiert werden.

Check-In am Automaten
Jeder Gast erhält eine Reservierungsnummer von seinem Buchungsportal (z. B. booking.com, airbnb)
oder direkt durch TRIO vor Anreise übersandt. Mit dieser Reservierungsnummer oder mit seinem
Namen (Nachnamen) erfolgt die Authentifizierung als Gast am Tag der Anreise am Check-In
Automaten ab ca. 14:00 bis 22:00 Uhr. Ein späterer Check-In ist nicht möglich.

Ein „Walk In“ (Buchung ohne Reservierungsnummer) ist direkt am Check-In Automaten jederzeit möglich.

Im Ergebnis des Check-In am Automaten erhalten Sie Ihre Schlüsselkarte und ggf. Ihr Parkticket bei
entsprechender Buchung.

Kopie bei Verlust der Schlüsselkarten sind durch Authentifizierung am Check-In Automaten jederzeit
verfügbar. Für eine Authentifizierung bei Verlust benötigen Sie Ihren Nachnamen,
Reservierungsnummer und Apartment-Nummer.

Apartment
Das Hotel stellt für jedes Apartment mindestens eine Schlüsselkarte zur Verfügung.

Am Anreisetag stehen die Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag müssen die Zimmer
bis 10:30 Uhr geräumt werden, die Schlüsselkarten verbleiben in den Apartments.

Bettwäsche ist in allen Zimmern vorhanden und im Zimmerpreis inkludiert.

Handtücher werden in allen Apartments entsprechend der Anzahl der Belegung kostenlos zur
Verfügung gestellt.

Bitte keine Hygieneartikel oder sonstige Gegenstände in die Toiletten werfen! In jedem WC stehen
Hygienebeutel und -eimer zur Verfügung.

Müll ist in den entsprechenden Mülleimern zu entsorgen.

Die Mülltonnen für Hausmüll, Papier&Pappe und Glas befinden sich hinter Haus 1.

Apartment-Küche
Es wird darum gebeten, benutztes Geschirr abzuwaschen bzw. im vorhandenen Geschirrspüler zu
reinigen und in die dafür vorgesehenen Schränke zurückzustellen.

Verunreinigungen sind aus Rücksicht anderer Gästen gegenüber unverzüglich zu beseitigen.

Mitgebrachte Speisen und Getränke können in den bereitgestellten Kühlschränken untergebracht
werden.
Das Hotel entsorgt mehrmals wöchentlich nicht beschriftete oder verdorbene Lebensmittel sowie
Lebensmittel von bereits abgereisten Gästen. Das Hotel übernimmt keine Haftung für Lebensmittel.

Nachtruhe, Ordnung, Lautstärke & Sicherheit
Ab 22.00 Uhr bis 6:00 Uhr den darauffolgenden Morgen gilt auf allen Zimmern, Fluren,
Laubengängen und auf dem Außengelände die Nachtruhe. Jeglicher Lärm ist zu vermeiden. Die
Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen. Das Hotel erwartet einen
respektvollen Umgang mit anderen Gästen, Anwohnern und dem Personal.

Es ist nicht erlaubt, sich aus den Fenstern zu lehnen, auf den Fensterbrettern zu sitzen, Gegenstände
aus den Fenstern zu werfen oder aus den Fenstern zu rufen. In einigen Zimmern sind die Fenster aus
Sicherheitsgründen nur eingeschränkt zu öffnen. Notausgänge (auch über die Fenster) sowie
Feuerfluchttüren dürfen nur im Notfall benutzt werden.

Nachts finden regelmäßige Kontrollgänge durch das Haus statt. Die Eingänge sind verschlossen,
Zugang zum Haus ist mit Hilfe der Schlüsselkarte jederzeit möglich. Zur Sicherheit sind die
öffentlichen Bereiche videoüberwacht.

Nicht im Hotel gebuchten Personen ist der Zutritt zu den Zimmern nur nach vorheriger Anmeldung
im Büro oder beim Service (Apartment 201) gestattet. Das Hotel kann den Zutritt im Einzelfall
verwehren.

Auch am Tage ist jeglicher Lärm (z. B. das Benutzen von Lautsprecher-Boxen) zu vermeiden.
Zuwiderhandlungen aufgrund von Störungen kann zum sofortigen Hausverweis führen.

Alkohol, Rauchen, illegale Rauschmittel & Waffen
Das Mitbringen alkoholischer Getränke ins Hotel ist nicht gestattet.

Das Rauchen ist in allen Apartments, Fluren und sonstigen Bereichen des Hotels strengstens
verboten. Im Falle eines Verstoßes berechnet das Hotel eine Gebühr von 250,00 EUR bzw. 250,00
GBP. Selbiges gilt für das Manipulieren von Rauchwarnmeldern oder das unbefugte Öffnen von
Notfalltüren.

Im Außenbereich an den gekennzeichneten Bereichen (Aschenbecher) ist das Rauchen erlaubt. Dabei
ist in der Zeit von 22:00 bis 06:00 Uhr auch im Raucherbereich die Nachtruhe einzuhalten. Daher ist
die Nutzung des Raucherbereichs als sozialer Treffpunkt und das längere Verweilen in der Nachtzeit
nicht gestattet.

Das Hotel behält sich das Recht vor, einen höheren Schaden geltend zu machen, wenn z. B. dem
Hotel ein Feuerwehreinsatz in Rechnung gestellt wird oder ein durch unerlaubtes Rauchen
entstandener Brand Schaden am Hoteleigentum verursacht hat.

Das Mitbringen von illegalen Rauschmitteln sowie Waffen ist strengstens untersagt und führt zum
sofortigen Hausverweis. In jedem Fall werden umgehend die zuständigen Behörden benachrichtigt.

Im Notfall
Der Feueralarm ist ein lauter Signalton. Wenn dieser ertönt, ist es nicht mehr erlaubt, sich auf die
Zimmer zu begeben und das Hotel muss auf dem schnellsten Weg verlassen werden. In diesem Fall
dürfen nur die Treppen- und Nottreppenanlagen benutzt werden. Die Notausgänge sind
entsprechend gekennzeichnet. Fluchtpläne hängen an der Rezeption und an den Zimmertüren sowie
auf den Fluren aus. Der Fluchttreffpunkt ist je nach Situation auf dem gegenüberliegenden Parkplatz
auf der anderen Straßenseite.

Kaution
Für schuldhaft oder fahrlässig verursachte Inventarschäden oder grobe Verunreinigungen haftet der
Gast. Bei Nichtfeststellung des Schuldigen einer Gruppe haftet die gesamte Gruppe
gesamtschuldnerisch.

Das Hotel behält sich das Recht vor, bei Anreise oder während des Aufenthaltes eine Kaution in Höhe
von bis zu 500,00 EUR bzw. 500,00 GBP pro Buchung einzufordern, die bei Abreise zurückgezahlt
wird, sofern das Hotel bis dahin keine durch den Kunden bzw. die Gruppe verursachten Schäden oder
grobe Verunreinigungen feststellen konnte. Schäden oder Kosten für die Beseitigung grober
Verunreinigungen, die über den Kautionsbetrag hinausgehen, sind direkt vor Ort zu begleichen oder
werden nachträglich in Rechnung gestellt, wenn dem Hotel Kosten für z. B. Feuerwehr- oder andere
Rettungseinsätze von Dritten in Rechnung gestellt werden. Letzteres gilt auch für Schäden und grobe
Verunreinigungen, welche erst nach Abreise des Kunden bzw. der Gruppe festgestellt werden.

Sonstiges
Ferner haben die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des TRIO Apartment Hotel Gültigkeit

– diese stehen Ihnen unter www.trio-hotel.de zur Verfügung oder können beim Hotel erfragt werden.

Grobe Verstöße gegen die Hausordnung oder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die
Missachtung von Anweisungen durch das Service-Personal von TRIO führen zum Hausverweis. Eine
Rückerstattung für bereits bezahlte Leistungen ist ausgeschlossen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die Beachtung dieser Hausordnung. Sollten Sie weitere
Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter info@trio-hotel.de zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei TRIO

TRIO Apartment Hotel Berlin

Zur Alten Börse 57, 12681 Berlin

Tel: +49 (0) 30 555 98 98 7

Mail: info@trio-hotel.de